MIT Sinn und verantwortung

Inklusivpädagog*in

Assistent*innen

20-40 Stunden

Unsere Kindergärten sind mehr als nur Orte des Lernens – sie sind Oasen der kindlichen Neugier, der Kreativität und des Abenteuers. Als Privatkindergärten haben wir die Freiheit, außergewöhnliche Bildungsansätze zu gestalten, die unsere Kinder bestmöglich fördern.

Unsere sechs familiär geführten Standorte in Wien bieten uns die Möglichkeit, auf individuelle Bedürfnisse aller Kinder einzugehen. Bei uns wirst du Teil einer lebendigen und unterstützenden Gemeinschaft.

Deine Ideen sind sehr willkommen und du erhältst genügend Raum, um dich bei der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzeptes einzubringen. Zusätzlich fördern wir dich, damit du deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Ob es der Wunsch nach einer Fort- oder Ausbildung ist oder um flexible Arbeitszeiten geht, die dir dabei helfen Privatleben, Familie und Job leichter miteinander zu vereinbaren.

Die Häuser aller sechs PI 2-10 Standorte vernetzen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, um voneinander zu lernen und um neue Wege zu finden, unsere Kinder bestmöglich zu betreuen. Somit tragen wir alle zur Qualitätssteigerung unserer Standorte bei.

Deine Spielwiese

Als Privatkindergärten haben wir an unseren sechs Standorten in Wien die Freiheit, außergewöhnliche Bildungsansätze zu gestalten, die unsere Kinder bestmöglich fördern. In unserem familiären Betriebsklima arbeiten wir flexibel und lösungsorientiert zusammen. Dabei setzen wir auf gegenseitigen Respekt und Hilfsbereitschaft unter Kolleg*innen.

Unsere Gemeinsamen Werte

Dein Wohlfühlpaket

Bei uns wirst du Teil einer lebendigen und unterstützenden Gemeinschaft. Deine Ideen sind willkommen und wir fördern dich, damit du deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Ob es der Wunsch nach einer Fort- oder Ausbildung ist oder um flexible Arbeitszeiten geht, die dir dabei helfen Privatleben, Familie und Job leichter miteinander zu vereinbaren.

Zusätzliche Urlaubstage

Sodexo Lebensmittel- gutscheine

Bezahlte Weiterbildungs- möglichkeiten

Teamevents (Weihnachtsfeiern, Business Run, Betriebsausflüge)

Konzeptionswoche ohne Kinder in der letzten Augustwoche

flexible Arbeitszeiten

Anna-Leah

Elementarpädagogin

Im Unternehmen seit 2023

"Es war schon als Praktikantin eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Daher wusste ich schon bei meiner ersten Praxis, dass ich hier arbeiten möchte. Es ist schön ein Arbeitsumfeld zu haben, in dem alle hinter dir stehen."

Christopher

Native Speaking Assistent

im Unternehmen seit 2023

"Die größte Stärke der Pädagogischen Initiative liegt in dem familienorientierten Ansatz. Wir sehen uns alle als Teil einer Gemeinschaft, in der es ein Gefühl der Freiheit gibt, ins Büro zu gehen, an die Tür zu klopfen und zu erzählen, welche Anliegen wir gerade haben. Die Kernprinzipien der PI drehen sich um Teamarbeit, und die Möglichkeit, sich als Assistent*in oder Pädagog*in weiterzuentwickeln."

Joanna

Assistentin in Ausbildung zur Pädagogin

im Unternehmen seit 2020

"Das Besondere für mich ist, dass ich mich hier weiterbilden kann und dass das Team immer hinter mir steht. Meine Leitung hat mir geholfen eine Ausbildung zu finden, die sich mit Familie und Arbeit vereinbaren lässt. Das finde ich genial. Ich fühle mich sehr unterstützt!"

Sabine

Leitung Kindergarten Donaukanal

im Unternehmen seit 2016

"Ich bin alleinerziehende Mutter und muss Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren. Das lässt sich bei der Pädagogischen Initiative gut leben. Ich kann jedem nur empfehlen, dieses Gefühl auch einmal zu erfahren, nicht nur als Position, sondern als Mensch in einem Betrieb wahrgenommen zu werden."

KarrierePerspektiven

Wir sind fest davon überzeugt, dass kontinuierliche Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene auch zur Verbesserung unserer kollektiven pädagogischen Arbeit beiträgt. Dich aktiv bei deinem Lernpfad zu fördern, stellt für uns eine zentrale Säule unserer Philosophie dar. Du kannst dabei auf die Unterstützung deiner Kolleg*innen, Vorgesetzten und Geschäftsführung vertrauen.

Aktuell begleiten wir dich auf diesen Karrierewegen:
Assistent*in → Elementarpädagog*in
Elementarpädagog*in → Inklusionspädagog*in
Elementarpädagog*in → Pädagogische Leitung

Mit der PI steht dir ein zuverlässiger Verein zur Seite, in dem du dein Potential entfalten und deine Stärken zum Wohle unserer Kleinsten einsetzen kannst. Wir bereiten dich auf eine Karriere mit langfristigen Perspektiven in einem sinnstiftenden Umfeld vor. Darüber hinaus bieten wir dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.

Wir freuen uns darauf von dir zu hören und dich bald persönlich kennenzulernen.

Bewirb dich nachstehend über das Formular!

DEIN KONTAKT

slider_askania